Top 10 Sachen, die du in Australien unbedingt machen musst
Australien hat einige der atemberaubendsten Landschaften weltweit, fantastische Architektur und die seltsamsten einheimischen Tiere in der Welt.
Deswegen ist es unmöglich alles auf einer einzigen Reise zu sehen.
1. Das Sydney Opera House
Entworfen vom dänischen Architekten Jørn Utzon, ist das Sydney Opera House der Inbegriff der architektonischen Spitzenleistungen. Es enthält fünf Spielstätten für Konzerte, Tanzen, Oper und Theater. Es beherbergt auch Restaurants und Bars, wo man sich vor einem Auftritt entspannen kann oder man kann auch einen Rundgang durch das Gebäude machen. Die Aussenseite ist jedoch, noch beeindruckender als der Innen und dieses schöne Gebäude zu sehen ist eine Freude in selbst. Mehr über Führungen und Veranstaltungen findest du hier.
Die durchschnittliche Rückerstattung von Rentenkasseneinzahlungen liegt bei $1908
2. Great Barrier Reef
Das Schwimmen mit Meeresschildkröten ist eines der Sieben Weltwunder der Antike. Das Great Barrier Reef streckt sich für die 2.000 km entlang der Küste von Queensland. Du kannst eine Schnorcheltour oder einen Tauchausflug, auf einem der vielen Ausflugsschiffe, die das weltweit grösste Korallenriff erkunden, buchen. Es ist das einzige lebendige Ding, das aus dem Weltraum sichtbar ist.
3. Alice Springs
Von den uralten Landschaften und die Kultur der Aborigines geprägt, kannst du den Uluru-Kata Tjuta National Park und die McDonnell Ranges, die zu der Stadt Alice Springs gehören, erkunden. Alice Springs ist die drittgrösste Stadt im Northern Territory, aber die ursprünglichen Bewohnern nannten die Stadt und ihre umliegenden Gebiete - Mparntwe, Arrernte und manchmal auch ‘The Red Centre “ für seine atemberaubende Landschaft.
4. Die Great Ocean Road
Mache einen epischen Roadtrip entlang dieser kurvenreichen Strecke der Küstenstraße und entdecke etwas Neues an jeder Ecke. Ein Beispiel dafür sind die atemberaubende Landschaften zwischen Anglesea und Apollo Bay. Die 243 km Straße erstreckt sich entlang der Ostküste Australiens, zwischen den viktorianischen Städten Torquay und Allansford. Um die Küste, in ihrer vollen Pracht zu sehen, kannst du entweder ein Auto mieten oder dich einer Backpacker-Bus-Tour anschliessen.
5. Die Blue Mountains
Das Weltnaturrerbe Blue Mountains National Park in New South Wales verfügt über mehr als 140 km Wanderwegen und ist der perfekte Ort, um Wildtiere, Camping, Reiten und Klettern zu genießen.
Das Gebiet umfasst rund 10.000 Quadratkilometern und besteht aus den Blue Mountains, Wollemi, Gardens of Stone, Kanangra- Boyd, Thirlmere Lakes National Parks, Yengo, Nattai und die Jenolan Caves Karst Conservation Reserve.
6. Die 12 Apostel
Gebildet vor mehr als 20 Millionen Jahren, ragen diese Kalksteinfelsen, zwischen Port Campbell und Princetown, aus dem Meer heraus. Sei einer der zehntausenden Menschen, die jedes Jahr dieses atemberaubende Stapel von Kalkstein besuchen. Es gibt jetzt nur acht Apostel links in Victoria, nachdem der neunte im Jahr 2005 in das Meer eingestürzt ist, aber der Name wurde beibehaltet. Mehr über die Zwölf Apostel kannst du hier erfahren.
7. Bondi Beach
Bondi Beach in Sydney, NSW, Australien ist einer der schönsten Strandabschnitte und ist der perfekte Ort, die Sonne zu genießen oder deine Surf-Fähigkeiten zu testen. Hinter dem Strand gibt viele Cafés, Restaurants, Geschäften aber wenn du ein bisschen Übung willst und gleichzeitig spektakuläre Küstenaussichten sehen möchtest, kannst du den Wanderweg von Bondi nach Coogee versuchen.
8. Fraser Island
Die grösste Sandinsel der Welt, liegt zwischen Bundaberg und Brisbane vor der Küste von Australien und ist ideal für eine All-Road Fahrt. Entdecke die Süsswasserseen, Schiffswracks und unberührten Stränden. Du kannst dich auch mit Gleitbeutlern, Beutelratten, Fuchskusus oder einer der 11 Fledermausarten, die die Insel bewohnen, kreuzen.
9. Phillip Island
Die Insel befindet sich süd-südöstlich von Melbourne und auf ihrem Strand kannst du die kleinsten Pinguine der Welt beobachten. Die Phillip Island ist ein wichtiges Vogelschutzhabitat, mit seiner Bevölkerung von Zwergpinguine Kurzschwanz-Sturmtaucher und Pacific Möwen. Mehr als 3,5 Millionen Menschen besuchen die Insel jährlich, viele davon um die Pinguin-Parade in Philip Island Nature Park zu sehen.
10. Das Lone Pine Koala Sanctuary
Wer würde einen Besuch bei diesen knuddeligen Bären nicht wollen?! Erfahre mehr über den Koala Bär mit einer Tour und praktische Erfahrung in diesem Schutzgebiet in Brisbane, Queensland. Das Lone Pine Koala Sanctuary begann mit nur zwei Koalas, namens Jack und Jill, und heute beherbergt das Schutzgebiet Kängurus, Tasmanische Teufel, Wombats, bunte Vögeln und Reptilien, ein Schnabeltier und viele Koalas.
Die durchschnittliche Rückerstattung von Rentenkasseneinzahlungen liegt bei $1908